Über mich - Eisenart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

                            
Ich bin Schwedin, geboren in Helsinki unter dem Namen Skog. Ich bin in Malmö, (Schweden) aufwachsen. Begann zunächst mit einem Studium für Innenarchitektur, habe dieses jedoch abgebrochen und wechselte meine berufliche Richtung zur Krankenschwester, mit Fach-ausbildung für Anästhesie und Intensiv.

Die Kunst und das Schweißen entdeckte ich erst Jahr 2006.
Ich brauchte einen Tisch, und so begann meine Geschichte mit Künstlerisches Schweißen.

Ich kann sagen – ich bin mit meiner Entdeckung und Leidenschaft für das Schweißen genau so glücklich, wie damals mit meinem beruflichen Wechsel.

Vor vielen Jahren malte ich aus spaß mein erstes Bild.  Ich bin sehr der Natur verbunden, und da meinem Mädchen-namen “SSkog” übersetzt “Wald” bedeutet, und aus dem norden stammt, beschloss ich unter diesen Namen weiter zu arbeiten. Das passt irgendwie.

Meine Grund-Idee  –  Das etwas andere …. und  immer Einzigartig ……“made in Germany´s  Eifel”!                                                                                    
Handgemachte Eigenkreationen aus Berlingen. Im Herzen der Vulkaneifel werden mit viel Spaß und Leidenschaft, Auge für die Details einzigartige Objekte hergestellt.   

Auf der Suche nach den besonderen und ungewöhnlichen Tisch, den ich schließlich nicht fand, entschied ich mich für dieser einfach selbst herzustellen. Dabei habe ich mich immer wieder durch die Natur und Körper mit dessen Schönheit inspirieren lassen.
Subjektiv betrachtet, liegt mein Anreiz darin, Dinge aus ihren ursprünglichen Kontext raus zurücken, zu entfremden, vereinfachen, oder ergänzen und zu einer bestimmten Thematik neu zu sehen / interpretieren.

Nach diesem ersten Tisch folgten dann bald anders, Blumen, Kunst für Haus und Garten, Humorvolles, Komisches und weitere feinere Accessoires wie Schmuck. Jedes einzelnen – und alle absolute Einzelstücke / Unikate.

Alle meine Stücke kreiere ich mit viel Spaß, Liebe und Leidenschaft. Schmuck ist ein Teil meiner Passion. Ich suche, träume, entwerfe, finde, und erlebe Erfüllung.  Mit jedem Stück möchte ich teil dieser Freude weitergeben.  

Ich habe immer Lust auf Neues,  und bin offen für individuelle Sonderanfertigungen nach Wunsch und Maß.

Ich bin Mitglied in:  SWEA Art International
(Swedish Women's Educational Association, Köln/Bonn)
                                      Susann Stelling


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü